3 Fragen an Katharina Bäuml

1) Im Konzert „Trionfo dei Piffari“ begibst du dich mit der Capella de la Torre auf eine Reise durch das Europa der frühen Neuzeit. Auf was darf sich das Publikum freuen?
Wie spielen Musik, die die Füsse des Publikums zum Mitwirken bringt, 2021 stehen besonders die beiden Jubiläums-Komponisten Josquin Deprez und Michael Praetorius im Mittelpunkt.

2) Du hast die Capella de la Torre vor über 15 Jahren gegründet. Was bedeutet dieses Ensemble für dich?
Zusammen mit den Kolleginnen und Kollegen bei Capella gibt es eine ganz eigene Klangsprache, die sich immer noch weiter entwickelt.
Das ist wirklich eine spannende und wundervolle Sache!

3) Die Capella ist im Renaissance zu Hause, ebenso steht sie mit E-Gitarre auf der Bühne. Wohin zieht es dich derzeit musikalisch am meisten?
Mein Instrument ist mein Zuhause :) - alle Kombinationen, in denen ich mich mit der Schalmei authentisch ausdrücken kann, reizen mich gleichermaßen.


Konzert mit der Capella de la Torre am So, 22.8.2021

Infos & Tickets

 

Zurück