Matthias Deutschmann | Jess Jochimsen | Sascha Bendiks

Tag der geschlossenen Tür - Ein bunter Abend zur allgemeinen Lage

 

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen ...“
Aber wovon wäre zu sprechen, wenn man zuhause bleiben muss?

Dieses Programm ist sicher kein herkömmliches, mit Anfang, Witz-Zwang und Ende, sondern eher ein heiter-melancholischer Heimatabend mit ungewissem Ausgang, ein kulturelles Lebenszeichen nach dem Lockdown, ein kabarettistisches Herantasten an die Welt der Zeitrechnung „nach C.“.

Fragen gibt es genug: Was war da los im ersten Halbjahr 2020? Wo stehen wir jetzt? Wohin könnte das führen?
Aber auch: Will denn in China gar kein Sack Reis mehr umfallen? Wer sagt es den Kindern? Gibt’s eigentlich noch andere Themen?
Kurzum: Was hat Bestand? Und: Was kann weg?

Fertige Antworten werden nicht versprochen.
Dafür: Ungeprobtes und Ausprobiertes.
Vorläufige Satire und Songs für die Ewigkeit.
Ein bunter Abend mit den Kabarettisten Matthias Deutschmann und Jess Jochimsen sowie dem Sänger und Songwriter Sascha Bendiks.

„Der Freiburger Matthias Deutschmann macht auch nach drei Jahrzehnten ein Edelkabarett, hinter dem nicht nur ein kluger, sondern brillanter Kopf steckt.“ (AZ München)

„Jochimsen macht etwas, auf das man nicht gefasst ist. Eine Form, die sich weigert, nur auf der Fettschicht von alberner Oberflächlichkeit zu schwimmen.“ (taz)

„Bendiks Songs sind schlichtweg Glanzlichter – komisch, ironisch, immer an der Schwelle zur Tragik.“ (Hamburger Morgenpost)

https://matthiasdeutschmann.de/
http://jessjochimsen.de
https://www.saschabendiks.de

 

Tickets: